Die Massagetherapie

Die klassische Massagetherapie findet überall dort Anwendung, wo muskuläre Verspannungen und Schmerzen für ein Beschwerdebild sorgen. Wir bieten Ihnen eine Auswahl verschiedener Massagen wie z.B. Fußreflexzonenmassage, Hot Stone Massage, Kräuterstempelmassage und Aromamassage.

Fußreflexzonenmassage FRM

Die Fußreflexzonenmassage ist eine manuelle Behandlungstechnik, bei der mit der Hand und Fingern spezielle Griffe durchgeführt werden. Auf diese Art und Weise werden Reize an den sogenannten Reflexzonen ausgeübt. Die Wirkung der Reflexzonenmassage ist vielfältig. Besonders auf Organe hat die Fußreflexzonenmassage einen positiven Einfluss. Als unterstützende Behandlung kommt die FRM vorrangig auch bei folgenden Symptomen zum Einsatz:
• Wirbelsäulen- und Gelenkbeschwerden
• Migräne und Kopfschmerzen
• Linderung von Schmerzen

Hot Stone Massage

hotstone

Die Hot Stone Massage ist eine Massage mit heißen Steinen und Aromaölen zur Entspannung der Muskulatur und Stärkung des Wohlbefindens. Warmes Öl und heiße Steine sind eine Verbindung der besonderen Art.
Nehmen Sie eine Auszeit vom Alltag – erleben Sie wohlige Wärme und tiefe Entspannung.

Kräuterstempel

Die Kräuterstempelmassage ist eine Wellnessmassage mithilfe von Kräuterstempeln. Das sind mit pflanzlichen Extrakten gefüllte Stoffbeutel. Vor der Massage werden die Kräuterstempel in heißen Öl erhitzt. Die Massage erfolgt in verschiedenen Intensitäten und Bewegungen je nach Körperpartie.

Aromamassage

Einfach mal die Seele baumeln lassen. Eine Massage mit naturreinen Aromaölen in ruhiger Atmosphäre.